Der Boom zum Online-Shopping mit Adwords Shopping ist ungebrochen

Sie erreichen ganz einfach Ihre wichtigste Zielgruppe: Nutzer, die gerade nach den Produkten suchen, die Sie anbieten ‒ unabhängig davon, ob sie zu Hause, unterwegs oder in Ihrem Geschäft sind. Dabei bezahlen Sie nur, wenn ein potenzieller Käufer sich bis zu Ihrer Website klickt oder Ihre lokal verfügbaren Produkte ansieht. Wenn Sie Ihre erste Shopping-Anzeige erstellen möchten, registrieren Sie sich für das Google Merchant Center.

Adwords Shopping

Die vorangegangene Saison 2020 war mit einem weltweiten Umsatz von 1,1 Billionen US-Dollar (900 Millionen EUR) die größte, die es je für den digitalen Einzelhandel gegeben hat – mit einem Plus von 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Und obwohl es unmöglich ist, die genauen Umsatzzahlen für das Weihnachtsgeschäft 2021 vorherzusagen – insbesondere inmitten der Corona-Pandemie, wissen wir: Der Trend zum Online-Einkauf wird weiter zunehmen. Allein für Deutschland prognostiziert Euromonitor, dass der Anteil des E-Commerce-Umsatzes von 14 % im Jahr 2020 auf 17 % im Jahr 2025 steigen wird. Wir möchten Sie dabei unterstützen, mit Ihrer Marke für Ihre Kundinnen und Kunden da zu sein.

Adwords Shopping
Adwords Shopping

Eine Voraussetzung für Google Shopping ist ein Produkt-Feed im Google Merchant Center. In diesem Verzeichnis sind alle Produktinformationen enthalten, welche Google für eine Einblendung des Google Shopping Ads benötigt. Ein qualitativ guter Google Shopping Feed ist matchentscheidend für eine funktionierende Google Shopping Kampagne.

Durch Produktwerbung mit Google:

  1. bewerben Sie die Produkte aus Ihrem Ladengeschäft und Onlineshop
  2. machen Sie interessierte Kunden auf sich aufmerksam
  3. steigern Sie Websitezugriffe und Ladenbesuche

Durch das Erscheinen in Google Shopping gewinnen Ihre Produkte an mehr Sichtbarkeit und Reichweite. So stoßen Menschen auf Ihre Produkte, welche normalerweise nicht in Ihrem Online-Shop stöbern würden oder Ihren Online-Shop nicht kennen.

Wechselnde Lagerbestände, unterschiedliche Preisstrukturen und variable Margen – wir kennen die Herausforderungen eines modernen E-Commerce. Mit intelligentem Feed Management und den entsprechenden Feed Management Tools lassen sich jedoch fast alle meistern. Durch individuelle Produkt-Feeds optimieren wir dein Online Marketing, steigern den Traffic und schaffen ein völlig neues Shopping-Erlebnis.

Sparen Sie Zeit und erhöhen Sie Ihre Profitabilität mit automatisierten Shopping Geboten. Um zu entscheiden, wie wahrscheinlich es ist, dass eine Conversion bzw. ein hoher Conversion-Wert durch einen Nutzer bzw. eine Nutzerin erzielt wird, nutzt der Google Algorithmus bei jeder Auktion viele verschiedene Signale im WWW. Im Google Ads-Universum gehört Smart Bidding zu den automatisierten Gebotsstrategien. Smart Bidding beschreibt dabei alle Gebotsstrategien, die durch Machine Learning die Gebote so optimieren, dass Conversions bzw. der Conversion-Wert maximiert werden.

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Online Shopping im Einzelhandel

So funktioniert Online-Handel

Black Friday und Cyber Monday haben sich hierzulande in den letzten Jahren nahezu verdoppelt

Weihnachtseinkäufe bereits im November 25%

Internetnutzer die vor einem Kauf Google Shopping nutzen 75%

Neue Marken entdecken danke Google 52%

Produkt-Shopping-Anzeigen

Produkt-Shopping-Anzeigen werden anhand der Produktdaten erstellt, die Sie in das Google Merchant Center hochgeladen haben.

Showcase-Shopping-Anzeigen

Auch Showcase-Shopping-Anzeigen basieren auf den Daten, die Sie in das Merchant Center hochladen. Bei diesem Anzeigentyp sehen potenzielle Kunden mehrere Produkte auf einen Blick und können sich so ein besseres Bild von Ihrem Angebot machen.

Anzeigen mit lokalem Inventar

Diese Anzeigen werden anhand der Daten zu Ihrem lokalen Inventar erstellt, die Sie in das Merchant Center hochgeladen haben. Dadurch können Sie auf lokale Angebote aufmerksam machen und für mehr Ladenbesuche sorgen.